Sie sind hier: Startseite > Lieblings Designer > Gae Aulenti

Gae Aulenti

 


Die Architektin, Innenarchitektin, Gestalterin und Architekturtheoretikerin absolvierte in Mailand ihr Architekturstudium. Danach arbeitete sie als selbständige Designerin.

Gae Aulenti gehört zu den bedeutendsten und vielseitigsten Designerinnen Italiens.

International bekannt wurde Aulenti in den 80er Jahren mit ihren Entwürfen von Möbel, Einrichtungsgegenstände, Gärten, Bühnenbilder, Wohnbauten, Hotels, Schulen und Geschäftshäusern.

Aulentis Möbelentwürfe sind stets von stiller Eleganz, oft sehr originell und verspielt. Bei ihren Tischdesigns arbeitet sie viel mit Glas und Überraschungseffekten, wie zum Beispiel Fahrrad-Reifen als Tischbeine. Auch ihre Leuchten wirken oft mehr als Raumskulpturen und dienen nicht nur als Lichtquelle. Die Pipistrello Leuchte ist mein Liebling.

Stringa Leder Sofa

Text: Miriam Rusterholz, Hektor living
Bildquelle: Hektor living Sortiment

 

 

 

 

 

 

designed by belweb Webdesign