Sie sind hier: Startseite > Lieblings Designer > Joe Colombo

Joe Colombo

 


Der italienische Architekt und Industriedesigner eröffnete nach seinem Architekturstudium 1962 in Mailand sein eigenes Designstudio. In den 60er Jahren wurde er einer der bekanntesten italienischen Designern.

Colombo ist bekannt für seine futuristischen Möbelentwürfe mit praktischem Nutzen. Bevorzugterweise arbeitete er mit Kunststoff. Mit seinen Entwürfen, darunter einige "all-in-one"-Mehrzweckmöbel, heimste er zahlreiche Preise ein. Ein Klassiker ist der Sessel "Elda". Ebenso bekannt sind seine Stühle "Tube Chair" und "Multi Chair", die durch flexible Befestigungssysteme unterschiedlich zusammensetzbar sind.

Text: Miriam Rusterholz, Hektor living
Bildquelle: Hektor living Sortiment und offizielle Website www.joecolombo.com oder www.designmuseum.org

 

 

 

 

 

 

 

 

designed by belweb Webdesign